Praktikanten im Bereich HR People Operations (m/w/d)

Jobbeschreibung
Wir sind auf der Suche nach einer/einem motivierten und ambitionierten Praktikanten im Bereich HR People Operations (m/w/d), der/die uns bei der Weiterentwicklung unseres Teams unterstützt, das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe begleitet und somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg nimmt.

Deine Aufgaben – Du kannst etwas bewegen

Du übernimmst die Verantwortung für unsere Praktikanten und Werkstudenten vom Eintritt bis zum Austritt
Du bist erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und unterstützt deren Beratung & Betreuung zu sämtlichen HR-relevanten Themen
Du hilfst unsere monatlichen Onboarding-Veranstaltungen zu organisieren/durchzuführen und bereitest unseren neuen Mitarbeitern einen tollen Start
Du unterstützt das HR People Operations Team tatkräftig im operativen Tagesgeschäft
Du bearbeitest eigenständig kleinere Projekte
Du bekommst erste Eindrücke in die Bereiche HR Management und HR Business Partnering
Dein Profil – Komm an Bord

Eingeschriebene(r) Student/in oder frischer Absolvent der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt HR/Personal
Interesse an Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Eigenverantwortliche, strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise
Zuverlässige, verantwortungsvolle, flexible und diskrete Persönlichkeit
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir dir bieten - Mehr als nur ein Job

Unternehmergeist. Mit Innovation und smarter Technologie verändern wir die Art wie Menschen reisen. Und auch Du kannst jeden Tag mitgestalten!
Flexibilität. Organisiere Deinen Tagesablauf selbstständig - wir vertrauen Dir und deiner Arbeit!
Wachse über Dich hinaus. Lass Dich von täglich neuen Herausforderungen und einem internationalen Umfeld inspirieren.
Spaß an der Arbeit und noch mehr. Entdecke die Welt mit Deinen kostenlosen FlixBus-Fahrten und sei Teil unserer regelmäßigen Team-Events – es gibt immer einen Grund zu feiern!
Fühl Dich wie zu Hause. Wir stellen Dir deinen eigenen Laptop, einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, kostenlose Getränke, einen lockeren Dress-Code und diverse Mitarbeiterrabatte zur Verfügung. Und das ist noch lange nicht alles.
Du willst die Mobilitätsgeschichte mit uns neu schreiben? Dann komm an Bord und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns von dir zu hören!
Einsatzort/e
Berlin
Berlin Berlin
Start/Zeitraum
15.09.2021
Arbeitszeiten
40 hours per week//full time
Vergütung
1670 EUR pro Monat
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Teilzeit)


Anschrift
Karl-Liebknecht-Straße 29, D-10178 Berlin
Telefax
089 / 235 135 152 (D) +49 89 / 235 135 152
Ansprechpartner
Frau Fatima Sakhawat



Andere Jobs in