Praktikum Online Marketing

Jobbeschreibung
Wir stellen Super-He(a)roes ein!

Wir sind audibene. Größter Online-Anbieter von High-Tech-Hörgeräten. Vom Berliner Start-up zur Anlaufstelle Nummer 1 für gutes Hören rund um den Globus. Wir gehen das Thema Hörgeräte anders an: und zwar zeitgemäß! Mit einem bunt-gemischten Team aus mehr als 1000 Mitarbeitern in Büros von San Francisco bis Seoul, Jung und Alt, Quereinsteiger und Profis, Normalen und Verrückten räumen wir mit Vorurteilen auf und zeigen, wie einfach gutes Hören heute geht. Vor allem durch Teamplay sowie Spaß an unserer Arbeit und unserem Erfolg. Auch wenn wir schon viel erreicht haben, sehen wir noch viel Potential und suchen dafür:

Praktikanten (m/w) im Bereich Online Marketing!

Bei "Panda" und "Penguin" denkst Du an Google und nicht an den Zoo? Du willst mehr über SEA, SEO, CPC, Ads, Clicks, CPM, Responsive Design und Behavioral Targeting erfahren? Dann unterstütze uns jetzt bei unserem rapiden Wachstum!

Das sind deine Aufgaben:

• Du unterstützt unser globales Performance Marketing Team beim Aufbau/Betreuung von Online Marketing Kampagnen in unterschiedlichen Marketing Kanälen (SEO, SEA, Display)
• Du erstellst Effektivitätsanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen und leitest Handlungsempfehlungen ab
• Du optimierst laufende Marketingaktivitäten und arbeitest dabei eng mit verschiedenen Teams zusammen
• Du arbeitest selbstständig an kleineren eigenen Projekten und trägst so aktiv zur audibene Erfolgsgeschichte bei

Das solltest du mitbringen:

• Du bist Student oder Absolvent im Bereich Wirtschaft, Kommunikation/Marketing oder einem ähnlichen Fachbereich
• Du begeisterst dich für Performance Marketing und hast Freude an der Umsetzung kreativer Ideen
• Du kennst den Unterschied zwischen CTR und CSR und Begriffe wie SEO, SEA, Visits und CPC sind keine Fremdwörter für dich
• Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Du arbeitest eigenständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und du überzeugst mit deiner Hands-On Mentalität
• Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) und hast fortgeschrittene Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

• Wir ermöglichen dir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Einstieg in die Welt des Online Performance Marketings
• Wir sind ein motivierendes, dynamisches und engagiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Unser modernes Loft-Büro in Berlin Prenzlauer Berg ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden und unsere Dachterrasse lädt zum Verweilen ein
• Wir organisieren regelmäßige Team-Events sowie sportliche Gruppen-Aktivitäten am Abend und kooperieren außerdem mit Gympass (Fitnessstudio-Nutzung in ganz Berlin)
• Eine attraktive Vergütung und interne Fortbildungsmaßnahmen runden dein Praktikum ab

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an laura.goehner@audibene.de. Wir freuen uns auf dich!
Bewerberalter
ab 18 bis 30 Jahre
Einsatzort/e
Berlin
Berlin Berlin Dresden Sachsen Frankfurt Hessen Haar Bayern Köln Nordrhein-Westfalen Krefeld Nordrhein-Westfalen Maspalomas Kanarische Inseln München Bayern Nürnberg Bayern Potsdam Brandenburg Ravensburg Baden-Württemberg Rosenheim Bayern Selianítika
Start/Zeitraum
ab sofort/ 4-6 Monate
Vergütung
900 - 1.500 EUR pro Monat
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Teilzeit)

Dieses Angebot ist leider abgelaufen. Aktuelle Jobs gibt es hier.

Anschrift
Schönhauser Allee 53, D-10437 Berlin
Telefon
030 / 34 06 03 524 (D) +49 30 / 34 06 03 524
Telefax
030 / 22 01 20 451 (D) +49 30 / 22 01 20 451
Ansprechpartner
Frau Laura Goehner
Website
https://www.audibene.de/
Unternehmensprofil
anzeigen

Wir sind audibene. Größter Online-Anbieter von High-Tech-Hörsystemen. Vom Berliner Start-up zur Anlaufstelle Nummer 1 für gutes Hören rund um den Globus. Wir gehen das Thema Hörgeräte anders an: und zwar zeitgemäß! Mit einem bunt-gemischten Team aus mehr als 1000 Mitarbeitern in Büros von San Francisco bis Seoul, Jung und Alt, Quereinsteigern und Profis, Normalen und Verrückten räumen wir mit Vorurteilen auf und zeigen, wie einfach gutes Hören heute geht. Vor allem durch Teamplay sowie Spaß an unserer Arbeit und unserem Erfolg.