Praktikum Accounting und Controlling

Jobbeschreibung
Hast Du Lust Dich zu challengen und über Dich hinauszuwachsen? Dann komm in unser Team. Als führender Online-Marktplatz für Deutschlands beste Weine machen wir jeden Tag unser Hobby zum Beruf. Vom Newcomer der Branche zum Leader der Weinherzen. Seit 2010 bieten wir unseren Kunden neben dem größten Angebot auch die besten Preise und sind gleichzeitig Innovationsführer im Weinbereich. Unser Geheimnis liegt in unserem Team aus Weinkennern, Onlinern und Softwareentwicklern die mit Leidenschaft, Teamgeist und kühlem Kopf täglich neue Ideen zum Leben erwecken. Bei uns hast Du die Chance Dich mit Deinen Stärken einzubringen und zu verwirklichen. Eins ist bei uns auf jeden Fall gewiss...Langeweile kommt hier nie auf.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in München ab September 2018 einen Praktikanten für den Bereich Accounting und Controlling (m/w).

Dein Aufgabengebiet - fordere Dich selbst heraus:
Bearbeitung eingehender Rechnungen
Inkassobearbeitung / Verwaltung Mahnwesen
Kontrolle der Zahlungseingänge
Prüfung interner und externer Vorschriften/Vertragsgrundlagen
Gestaltung und Integrierung von Controlling-Applikationen

Dein Profil - das solltest Du mitbringen:
Du befindest Dich in einem Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling
Analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich
Du zeichnest Dich durch exaktes und strukturiertes Vorgehen aus
Zahlen schrecken Dich nicht ab, sondern Du weißt sie zu bändigen und damit zu jonglieren
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)

WirWinzer überzeugt - das bieten wir Dir:
Integration in ein junges und professionelles Team
Verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Projekte
Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche
Eine steile Lernkurve und garantiert keine Langeweile
Arbeite jeden Tag mit einem spannenden Produkt und tauche ein in die vielfältige Welt des Weins
Regelmäßige Teamevents und Feedbackgespräche
Teil eines innovativen Start­Ups zu werden
Join us
Controlling, Wein und Start-up-Luft sind genau Deins? Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Dein Ansprechpartner: Sebastian Lorenz
Bewerberalter
ab 18 Jahre
Einsatzort/e
München
München Bayern
Start/Zeitraum
ab sofort / 3-6 Monate
Arbeitszeiten
Vollzeit
Vergütung
bis zu 600€ pro Monat
Art der Beschäftigung
Befristete Beschäftigung


Anschrift
Widenmayerstraße 18, D-80538 München
Telefon
089 / 416 137 065 (D) +49 89 / 416 137 065
Ansprechpartner
Herr Sebastian Lorenz
Website
http://wirwinzer.de/
Unternehmensprofil
anzeigen

WirWinzer.de ist der führende Online-Marktplatz für den Verkauf von deutschem Wein. Bei uns bekommst du deinen Wein direkt vom Hof - ohne Zwischenhändler.

Mit unserem Modell, bieten wir neben dem größten Angebot auch noch die besten Preise und sind gleichzeitig Innovationsführer im Weinbereich. Unsere Mission ist es, die Qualität und Vielseitigkeit des deutschen Weins wieder in den Mittelpunkt zu bringen.

Wir arbeiten nicht nur mit etablierten Winzern, sondern bieten auch Newcomern eine attraktive Plattform.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist unser Team. Bei uns arbeiten Weinkenner, Onliner und Softwareentwickler eng miteinander, um die Welt des Weins neu zu definieren und um jeden Tag neues zu lernen. Wir sind 2010 gestartet und gehören mittlerweile zur Hawesko-Gruppe, die für uns einen starken Partner bildet. Wir bewahren uns aber gleichzeitig flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und viel Gestaltungsraum für unser Team.



Andere Jobs in